Neue AirPods-Ersatzhörer können aktuell von Betroffenen nicht genutzt werden.
Es ist bekanntlich möglich, einen AirPod von Apple ersetzt zu bekommen, wenn er beschädigt ist und das Problem unter die Herstellergarantie oder solche durch AppleCare fällt. Kunden erhalten dann einen einzelnen Ersatzhörer.
Chaos bei Firmware-Versionen der AirPods
Aktuell werden diese allerdings mit einer Software-Version namens „2D3“ ausgeliefert. Dies ist eine andere, als die, die Kunden über die iPhone-Updatefunktion laden können – weshalb sich Ersatzhörer derzeit nicht mit den „älteren“, nicht-defekten verstehen.
Einige Nutzer beklagen daher in Foren bereits die Untüchtigkeit ihrer geliebten Ohrhörer. Betroffen sind wohl vor allem Kunden, die die AirPods der 2. Generation erworben haben.
Apple hat sich zu dem Problem bislang noch nicht geäußert. Entsprechend ist noch unklar, wann eine neue Firmware bzw. „2D3“ für alle Kunden verfügbar ist und die Situation auf diese Weise gelöst wird.