In einem (US-) Supportdokument erklärt Apple, was genau angesichts aller geschlossenen Apple Stores passiert.
Bis 27. März macht Apple dicht. Das wirft bei Kunden natürlich viele Fragen auf. Apple hat diese jetzt kompakt über einem Banner auf der US-Website beantwortet.
Rückgabefrist
Keine Sorge, Apple verlängert die Rückgabefrist – bis zu zwei Wochen, gerechnet ab dem Tag, an dem die Stores wieder öffnen.
Geräte in Reparatur
Apple ist bemüht, alle Reparaturen durchzuführen. Ihr erhaltet einen Anruf eines Apple-Mitarbeiters, wenn Euer Gerät abschließend repariert ist.
Reparaturstatus abfragen
Das ist online unter http://support.apple.com/repair überprüfbar.
Falls ein Gerät jetzt zur Reparatur muss…
Eine Reparatur lässt sich online beauftragen. Alternative: http://www.apple.com/support kontaktieren.
GeniusBar-Termine
Bis einschließlich 27. März entfallen alle GeniusBar-Termine. Ein Termin kann neu terminiert oder verschoben – unter http://www.apple.com/support
Wenn ein Kauf zu einem Apple Store geliefert werden sollte…
…lässt sich unter http://www.apple.com/orderstatus der Status ansehen. Hier können auch Änderungen vorgenommen werden. Das ist auch per Support-Chat oder über die Support-Hotline telefonisch möglich.
Das Supportdokument liegt noch nicht auf Deutsch vor. Wir erwarten eine deutsche Version in Kürze und werden die Links dann aktualisieren.