Apple stellt aktuell neue Mitarbeiter für das Karten-Team ein.
Darauf weist eine mittlerweile gelöschte Stellenanzeige des Konzerns für einen Redakteur im Apple Maps-Bereich hin. Die Position scheint für das Erstellen von Empfehlungen und Schreiben zugehöriger Texte angedacht worden zu sein.
Keine Details zu konkreten App-Features
Ob sie mittlerweile besetzt worden ist und welche Features in der App geplant sind, geht aus der Anzeige nicht hervor. Allerdings gibt es Details zum geplanten Inhalt.
Es soll eine „neue Inhaltskategorie für Apple Maps“ entwickelt werden. Die gesamte Beschreibung der Stelle sieht in deutscher Sprache wie folgt aus:
Karten-Produkte entwickeln sich nicht nur in erster Linie zur Punkt-zu-Punkt-Fahrzeugnavigation, sondern zu standortbasierten Serviceplattformen, mit denen sich die physische Welt besser verstehen lässt. Neben verschiedenen Formen verfügbarer und zukünftiger Mobilität bieten diese Produkte unter anderem lokale und globale Erkundung, Reiseplanung, Navigation in Innenräumen, redaktionelle Kuration und Bildung.
Apple Maps ist bereit, sich diesen Herausforderungen zu stellen, und sucht jemanden, der beim Erstellen aufregender und ansprechender redaktioneller Inhalte hilft, um Maps-Benutzern dabei zu helfen, ihre Welt zu erkunden, sei es vor Ort oder wenn sie einen fantastischen Urlaub planen.
Nach der Verbesserung des Kartenmaterials von Apple Maps ist eine solche weitere Ausrichtung ein nicht unlogischer Schritt. Es bleibt abzuwarten ob und wann er tatsächlich realisiert wird.