Die Bank N26 hat einige Preisänderungen und neue Features angekündigt.
Zunächst zu den Änderungen bei den Kosten: Die aktualisierte Preisliste der Online-Bank wird ab 10. Mai gelten und bringt höhere Gebühren für einige Dienstleistungen. Das Basis-Konto bleibt kostenlos, die Preise der Premium-Konten bleiben ebenfalls unverändert.
Neue Gebühren für Abhebungen
Neu sind Gebühren für Abhebungen. Ohne Hauptkonto sind nun drei kostenlose Abhebungen erlaubt, You-Kunden heben 5 Mal ab und Metal-Kunden 8 Mal. Danach werden 2 Euro pro Abhebung fällig.
Wer Geld mit Cash26 einzahlt, zahlt nun ab dem 1. Euro 1,5 Prozent des Betrags als Gebühr. Eine Ersatzkarte kostet nun 10 Euro (30 mit Expressversand, 65 für die Metal-Karte). Außerdem gibt es eine dreiprozentige Glücksspiel-Gebühr bei Transaktionen in Casinos, Lotterien und Wettbüros,
App-Update: Einzahlen per Apple Pay
In der neuesten Version der App gibt es im Bereich „Aktionen“ jetzt außerdem einen neuen Button. Mit diesem kann als Beta-Feature Geld mit einer Apple-Pay-Kreditkarte auf das Konto eingezahlt werden. Bis zu 20 bis 150 Euro sind möglich – aber nur einmal. Danach ist die Option bis zum allgemeinen Start für Euch wieder deaktiviert.