Disney+ startet in weniger als einem Monat in Deutschland.
Am 24. März ist es soweit. Wer bis 23. März bucht, erhält einen Frühbucher-Rabatt. Zuvor hatte Bob Iger aber in der letzten Nacht noch etwas überraschend seinen Rücktritt als CEO der Firma bekanntgegeben. Ersetzt wird er von Bob Chapek.
Iger bleibt bis 2021 kreativ bei Disney aktiv
Dieser arbeitet seit 27 Jahren für Disney und war zuletzt Leiter der Abteilung für „Disney Parks, Erfahrungen und Produkte“. Iger wird noch bis 2021 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens bleiben und sich bis dahin auf kreative Inhalte konzentrieren.
Er nannte in einem Investorengespräch eine gute Ausgangslage für die weitere Firma als Grund für seinen jetzigen Rücktritt:
Nach dem erfolgreichen Start des Direktkundengeschäfts von Disney und der Integration von Twenty-First Century Fox ist dies meiner Meinung nach der optimale Zeitpunkt für den Wechsel zu einem neuen CEO. Ich habe größtes Vertrauen in Bob [Chapek, Anm. d. Red.] und freue mich darauf, in den nächsten 22 Monaten eng mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn er diese neue Rolle übernimmt und sich eingehender mit den vielfältigen globalen Geschäften und Aktivitäten von Disney befasst, während ich mich weiterhin auf die kreativen Bemühungen des Unternehmens konzentriere.
via The Verge/Foto: Disney