Diese Störung ist kein Ruhmesblatt für die Commerzbank – und ärgerlich für Kunden.
Rund einen Tag gibt es bei der Commerzbank Probleme im Online-Banking, speziell bei Wertpapieren und bei abgewickelten Transaktionen, die nicht als erledigt angezeigt werden. Die Störung begann bereits Dienstagmittag, berichtet das Portal finanz-szene.
Die Bank hat sich auf Facebook und Twitter bereits entschuldigt. Die Probleme seien auf „eine hohe Zahl an Zugriffen“ zurückzuführen. Mit „Hochdruck“ werde an einer Lösung gearbeitet. Immerhin: Beim Brokerage der Commerzbank-Tochter comdirect läuft alles normal. Doch Commerzbank-Kunden kann das nicht trösten:
„Das kann doch nicht sein! Was für eine Unverschämtheit! Gestern Aktien verkauft – heute wegen erneuter technischer Störungen kein Guthaben gutgeschrieben. Stattdessen wieder die verkauften Aktien im Depot. – Das sollte man wirklich mal an die BaFin melden!“