Hidden Survivor ist ein storybasiertes PvP-Survival-Game, das frisch erschienen ist.
Unsere heutigie App des Tages ist eine interessante Mischung aus Überlebensspiel und rasanten Schlachten in der Arena. Sie greift auf eine Reihe von Genres und anderen Spielen zurück, um etwas ganz Besonderes zu schaffen.
Überlebende gesund und munter halten
Eure Zeit wird zwischen „Hide-and-seek“-Matches und dem Leben im „Heiligtum“ aufgeteilt. Hier sorgt Ihr dafür, dass Eure Überlebenden gesund und munter bleiben, dass sie satt werden, und Ihr lernt sie nach und nach besser kennen.
Eine Möglichkeit, sie stark zu halten, besteht darin, Einrichtungen wie den Wohnbereich, den Garten und das Badehaus zu verbessern. Erforderliche Gegenstände können während der Arenakämpfe gesammelt werden.
Wenn der Hunger, der Durst oder der Geist eines Überlebenden auf Null fällt, stirbt er. Passiert Euch das, beginnt Ihr wieder an Tag 1 ohne Materialien und Lebensmittel. Sie werden stattdessen als Reinkarnationspunkte an Euch zurückgegeben. Zum Glück bleiben Premium-Gegenstände, Überlebende und verbesserten Einrichtungen unverändert.
Die dreiminütigen Schlachten sind schnell und intensiv und erfordern gute Tarnung, um dem „Sucher“ auszuweichen.
„Seeker“ sind Spieler, die einen speziellen Trank konsumieren, der sie 30 Sekunden lang wieder in menschliche Form bringt. In dieser Form könnt Ihr Eure noch nicht getarnten Rivalen jagen.
Euer ultimatives Ziel ist es, die meisten Ressourcen aller Spieler zu sammeln und dabei um jeden Preis den Tod zu vermeiden. Mit fortschreitendem Spielverlauf werden bestimmte Abschnitte der Karte unbenutzbar, was dazu führt, dass diejenigen Schaden erleiden, die dort verweilen.
Fazit: Wenn Ihr auf dem Markt der PvP etwas besonders sucht, findet Ihr im App Store und bei Google Play mit Hidden Survivor einen kostenlosen und guten Titel.