Das iPad war auch im 4. Quartal 2019 ein erfolgreiches Produkt im Apple-Lineup.
Apple konnte seinen weltweiten Tablet-Marktanteil im letzten Quartal des abgelaufenen Jahres um 6,4 Prozent erhöhen. Laut Zahlen von IDC war das 10,2“ Modell (s. Abbildung unten) dafür hauptsächlich verantwortlich.
15,9 Mio. verkaufte iPads im abgelaufenen Quartal
15,9 Millionen iPads konnte Apple in den letzten drei Monaten von 2019 verkaufen. 65 Prozent von ihnen waren Exemplare des 10,2“ iPads.
Apple hat IDC zufolge damit im Weihnachtsquartal einen weltweiten Marktanteil im Tablet-Sektor von 36,5 Prozent verzeichnen können.
Im vergangenen Jahr belief er sich auf 29,6 Prozent. Die dafür verantwortliche abgesetzte Menge an iPads konnte im Jahresvergleich um 22,7 Prozent gesteigert werden, es waren im 4. Quartal 2018 12,9 Millionen verkaufte iPads.