Der TuneFab Apple Music Converter lädt Apple Music Songs aus iTunes herunter.
Wer Apple Music Songs in höherer Auflösung und/ oder überall offline hören will, stößt ab und zu an Grenzen. Diese hebt TuneFab auf.
DRM-Schutz entfernen mit TuneFab
Das Programm für Mac und Windows entfernt DRM-Schutz von Songs. Diese können danach in neun verschiedene Audioformate konvertiert und in diesen ausgegeben werden, unter anderem M4A, AAC und FLAC.
Das geschieht automatisch in nur wenigen Mausklicks. Niemand muss ein Technik-Profi sein, um auf diese Weise in ein paar Minuten Tracks, ganze Alben und auch Playlists offline verfügbar zu haben.
Wenige Schritte bis zum Ziel
Dafür muss einfach nur TuneFab geladen und dann gestartet werden. Im Hauptfenster ist über die Suche die Musik zu finden, die geladen werden soll. Dann muss im nächsten Schritt nur noch ein Ausgabeformat und ein Speicherort gewählt werden – fertig.
In jedem Konvertierungsvorgang garantiert TuneFab optimale Qualität. Die Ergebnisse können sogar in MP3-Dateien umgewandelt werden, mit 320kbps-Qualität.
Das Ganze funktioniert im Übrigen nicht nur mit Apple Music, sondern auch Audible. Die Ergebnisse können – im Falle von Apple Music – auch als Klingelton exportiert werden oder auf eine CD gebrannt werden. Benötigt wird für das Programm lediglich ein Mac mit macOS 10.9 bis 10.15 sowie iTunes 12.2 oder neuer.
Nice! Aber ist das legal? 😳
Das frage ich mich die ganze Zeit beim lesen auch.
Ja
Na dann los 🤭🤫🤪😂
Das heißt nach Kündigung von Apple Music „gehören“ mir die geladenen Songs auch? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen…
Hmm, wenn ich mir eines dieser vielen Leihfahrräder in einer Stadt ausleihe, dann das Rad so manipuliere, dass ich auch nach der Miete damit weiterfahren kann, ist das in meinen Augen nicht legal. Warum ist das also bei Musik anders?
Ich halte es für nicht legal, denn allein die Logik sagt mir, das ich beim streamen solange Musik hören darf, solange ich auch dafür die Miete entrichte.
Genauso sehe ich das auch…
Oh ha!☝🏻
Ist ja fast wie auf dem Polenmarkt … Musik ohne Gema-Gebühren tonnenweise auf beliebigen Speicher …
Verstehe ich das richtig, ich habe ein Apple Music Abo, lade meine Songs auf die Platte und konvertiere sie dann ohne den DRM Schutz zu MP3 etc?🤭 Und dass soll dann wirklich legal sein??? 🤔🤔🤔
Warum sollte das Konvertieren in andere Formate illegal sein? Es gibt mir z.B. die Möglichkeit, audible Hörbücher auf einem alten iPod zu hören, der die neueren Formate audibles nicht akzeptiert.
Ganz anders sähe es natürlich aus, wenn ich diese Musik- oder Hörbuchdateien an Dritte weitergäbe. Das wäre ein Bruch meines Vertrages mit den Anbietern und somit illegal.
Aus Nutzungsbedingungen der Apple Media Services:
„… Zur Nutzung unserer Dienste benötigen Sie kompatible Hardware, Software (letzte Version empfohlen und ggf. erforderlich) und Internetzugang (Gebühren können anfallen). Die Funktionalität unserer Dienste kann von diesen Faktoren beeinflusst werden…“
„… – Sie dürfen die in den Diensten enthaltenen Sicherungstechnologien nicht manipulieren oder umgehen.
– Sie dürfen nur mit der Software von Apple auf unsere Dienste zugreifen und diese Software nicht modifizieren oder modifizierte Versionen dieser Software verwenden…“
Wenn der Anbieter, also Apple seine Musik mit wirksamen technischen Maßnahmen zum Kopierschutz versehen hat, gilt die Privatkopieregelung nicht.
Abgesehen davon kann bei Apple jede Musik auch normal gekauft werden und zwar ohne DRM.
Apple Music nutze ich nicht. Aber vielleicht sollte ich mir die audible-Bedingungen noch einmal durchlesen. Die haben ja eigentlich kein Interesse am Hardware-Verkauf. Danke für den Hinweis.