Apple hat wie versprochen den Mac Pro und das Pro Display XDR zur Bestellung freigegeben.
Die beiden Pro-Geräte können ab sofort im Apple Online Store bestellt werden. Erste User sehen bereits die Vorbestellmöglichkeit. Falls bei Euch noch keine Bestell-Option zu sehen ist, geduldet Euch noch ein paar Minuten.
Viele Pro-User warteten lange auf den neuen Mac Pro. 2013 gab es das letzte Modell des Mac Pro. Nun ist das Powerhouse endlich da – wir stellen es zusammen mit dem neuen Hightech-Display aus Cupertino noch einmal vor.
Er kommt mit vielen Chip-Kernen: Die verbauten Intel-Prozessor haben bis zu 28 Stückt. In das neu designte Chassis, das auch als Rack-Version verwendbar ist, passen bis zu 1,5 TB Arbeitsspeicher.
Erweiterbar und massive Grafikpower
Außerdem hat der Mac Pro endlich wieder PCI-Erweiterungsoptionen, mit acht Slots. So lassen sich Dual-Grafikkarten einbauen, mit bis zu 56 Teraflops. Sie verarbeiten sechs Milliarden Pixel pro Sekunde. Die neue Afterburner-Grafiklösung ermöglicht auch drei parallele 8K-Streams.
Jeder Mac Pro wird dafür mit einenm 1,4 kW-Netzteil ausgeliefern. Und er kann auch mit Rädern ausgestattet werden, um ihn herumzuschieben.
Pro Display XDR: Es hat alle Pixel
Das Pro Display XDR auf der anderen Seite ist das weltweit erste 32″ Retina 6K Display. Es bietet bis zu 1600 Nits Helligkeit, ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und einen weiten Betrachtungswinkel.
Es kann mit VESA-Mount an die Wand angebracht werden oder mit einem optionalen Ständer auf den Tisch gestellt werden. Letzterer hat die Community bekanntlich preislich aufschrecken lassen…