Disney+ ist ab sofort in drei Ländern verfügbar.
Nutzer in den USA, Kanada und den Niederlanden – oder mit entsprechenden VPN-Einstellungen auch aus Deutschland – können sich ab sofort registrieren. In Deutschland muss der VPN dabei über die Niederlande oder USA laufen.
Film-Katalog von Disney fast komplett verfügbar
Der Videostreaming-Dienst positioniert sich als Konkurrent von Netflix, Apple TV+, Amazon Prime Video und Co. Zum Start ist der gesamte Film-Katalog von Disney anzusehen, mit Ausnahme weniger kontroverser Titel wie „Song of the South“.
Zusätzlich sollen im Laufe des ersten Jahres 25 Original-Serien sowie zehn exklusive Disney-Filme auf der Plattform verfügbar gemacht werden.
Offizieller Deutschland-Start im März
In Deutschland ist der Dienst noch nicht verfügbar, es wird am 31. März 2020 soweit sein. Disney+ kostet in den USA 6,99 US-Dollar im Monat, es gibt auch ein reduziertes Jahresabo für 69,99 US-Dollar.
Auch auf dem Apple TV können Inhalte von Disney+ angesehen werden. Einen eigenen Channel erhält der Dienst aber nicht. Weitere Infos findet Ihr bei Interesse hier auf der Seite von Disney+ – die aufgrund des großes Interesse allerdings aktuell etwas überlastet ist.