Apple hat soeben beeindruckende Zahlen für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2019 veröffentlicht.
Sie weisen die Finanz-Ergebnisse für den Berichtszeitraum 1. Juli bis einschließlich 30. September 2019 aus, indem auch neue iPhones erschienen sind.
Die frischen Rekord-Zahlen
Beim Umsatz erreichte Apple 64 Milliarden US-Dollar. Apples Prognose im Vorfeld: 61 bis 64 Milliarden US-Dollar. Die Ergebnisse beheben sich also erfreulicherweise am oberen Rand von Apples eigenen Schätzungen. Zur Erinnerung: Im gleichen Quartal des Vorjahres kam Apple auf 62,9 Milliarden Dollar Umsatz.
Beim Gewinn weist Apple 13,69 Milliarden US-Dollar aus. Im Vorjahresquartal waren es 14,2 Milliarden US-Dollar.
Einzelne Verkaufszahlen für iPhone, iPad oder Mac weist Apple nicht mehr aus. Das Ergebnis ist das beste fiskalische 4. Quartal der Firmengeschichte. Das iPhone kam auf 33,36 Milliarden US-Dollar Umsatzanteil, Services auf 12,5 Milliarden, der Mac auf 6,99 Milliarden, Wearables/Home/Zubehör auf 6,52 Milliarden und das iPad auf 4,6 Milliarden US-Dollar Umsatzanteil.
Hohe Umsatzprognose fürs Weihnachtsquartal erwartet
Heute Nacht steigt noch der traditionelle Conference Call. Hier beantworten Apple-CEO Tim Cook und Apple-Finanzchef Luca Maestri die Fragen der Analysten. Sollte es hier interessante Aussagen geben, werden wir natürlich berichten.