Die neue Apple-Retail-Chefin Deirdre O’Brian geht erneut in die Offensive beim Kunden-Service.
Kunden beklagen sich darüber, dass sie sich in den Stores nicht gut zurechtfinden. Auch mit der Beratung sind Apple-User nicht zufrieden. Doch in Zukunft soll das besser werden:
„Back to basics“
Ziel ist es, eine engere Beziehung mit den Kunden aufzubauen. Das Motto heißt dabei „Back to basics“. Derzeit soll nicht alles so laufen, wie man es gerne hätte, heißt es in einem neuen Report. Apple selbst untersucht demnach, ob für Kunden viele Aspekte des Einkaufens im Apple Store immer schwerer werden.
Nähe zum Kunden verloren?
Der Report zitiert aus vermeintlichen Unterlagen zu einem Treffen von leitenden Apple-Store-Mitarbeitern. Daraus soll hervorgehen, dass O’Brien zusätzlich die Service-Qualität im Verkauf deutlich steigern möchte. O’Brien will laut den Unterlagen unter anderem festgestellt haben, dass Apple die Nähe zum Kunden verloren habe.
Zu großes Angebot im Apple Store?
Apple bietet immer mehr Produkte an. So sei es für Kunden schwer, den Überblick zu bewahren. Die Angestellten würden sich auch nicht in allen Bereichen auskennen. So käme es häufiger zu Problemen. Diese will die neue Retail-Chefin offenbar beseitigen…
Wie ist Euer Einkaufserlebnis im Apple Store: zufriedenstellend oder habt Ihr zuletzt auch Probleme gehabt?