Die Apple Card steht in den USA in den Startlöchern.
Entsprechend trudeln täglich neue Informationen ein, etwa was mit der Karte nicht erlaubt ist. Heute gibt es unter anderem Neues zum Thema Kreditrahmen und Zinsen zu vermelden, da sich erste Tester offiziell anmelden konnten, darunter auch ein US-Blogger.
Schneller Einrichtungsprozess
Er berichtet auf 9to5Mac mit Fotos vom Setup-Prozess von der einfachen Handhabung der digitalen Kreditkarte. Nach Eingabe aller relevanten Informationen wurde direkt ein Kreditrahmen und ein Zinssatz für ihn ermittelt.
Letzterer liegt für ihn und einige User in den Kommentaren mit häufig rund um 20 Prozent recht hoch im Verhältnis zu den Orientierungswerten die Apple bei der Vorstellung nannte (13 bis 14 Prozent). Auch bei den Kreditrahmen sind viele User von mehr Spielraum ausgegangen.
Lob in nahezu allen Bereichen
Apple gibt momentan außerdem für die physische Karte eine Lieferzeit von 6 bis 8 Werktagen an. Die digitale Version in der Wallet-App lässt sich hingegen direkt nutzen. Ansonsten lobt der Tester das übersichtliche Design der Card-Ansichten dort sowie die intuitive Cashback-Funktion.