Tim Cook war für einen kurzen Trip in Orlando.
In der Stadt im US-Bundesstaat Florida stattete er dem Apple Store im örtlichen Millenia-Einkaufszentrum einen Besuch ab. Er sprach dort ein wenig mit den Mitarbeitern und ermöglichte eine kleine Überraschung.
Apple-CEO trifft junges Talent
Diese galt dem 16 Jahre alten Entwickler Liam Rosenfeld, für den Cook ein paar Minuten für ein Privatgespräch übrig hatte. Ihm wurde in diesem Jahr ein WWDC-Stipendium zugesprochen. Cook bescheinigte ihm nach dem Treffen großes Talent in einem Tweet.
Thrilled to meet the talented @liamrosenfeld in Orlando today. He’s got a bright future ahead. See you at #WWDC19, Liam! https://t.co/aOOSJbtFjC
— Tim Cook (@tim_cook) 7. Mai 2019
Rosenfeld entwickelt aktuell zwei neue Apps, eine – sie konvertiert Bilder in ASCII – ist bereits im App Store verfügbar. Auf der WWDC Anfang Juni wird der junge Coder dann auf Entwickler aus der ganzen Welt treffen.
Cook kündigt erweiterte Kooperation mit SAP an
Der Apple CEO war überdies auch wegen geschäftlicher Aufgaben in Orlando: Dort kündigte er zusammen mit Vertretern von SAP weitere Initiativen der beiden Unternehmen an, die Unternehmenskunden das Entwickeln von Business-Apps erleichtern sollen.