Ein neuer Report stellt die Frage, ob die Apples Stores teilweise neu organisiert werden sollten.
Bloomberg berichtet, man habe Interviews mit früheren und aktuellen Apple-Store-Mitarbeitern geführt. Tendenziell wünschen sich offenbar etliche Store-Mitarbeiter ein anderes Service-Konzept, das besser auf die Kunden abgestimmt werden müsse.
Apple Stores befinden sich ständig im Wandel. Die Interviews sind sicherlich nicht repräsentativ. Angela Ahrendts, die gerade erst über ihren Abschied gesprochen hat, hat die Stores in den letzten Jahren aber ordentlich umgemodelt.
Genius Bar aufgelöst
Mitarbeiter werden zitiert, die sagen, das Konzept sei es gewesen, die Marke – und nicht den Service – zu stärken. So wurde unter Ahrendts die Genius Bar aufgelöst.
„Auf freiem Fuß unterwegs“
Mitarbeiter beschreiben, sie seien „auf freiem Fuß“ und nicht an festen Plätzen in den Stores unterwegs. Dadurch seien sie für Kunden schwerer greifbar.
Neue Apple-Store-Managerin und damit Nachfolgerin von Angela Ahrendts ist Diandre O’Brien – iTopnews.de berichtete. Bisher ist nicht bekannt, ob O’Brien an Ahrendts‘ Konzepten feilen wird oder ob die Stores so bleiben wie Ihr sie derzeit kennt.
Seid Ihr mit dem Service in Eurem Apple Store zufrieden oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Welche Erfahrungen habt Ihr zuletzt gemacht?