Die ersten Entwickler haben ihre Meinung zu Apple Arcade mit der Welt geteilt.
Jüngst hat Apple sein neues Spiele-Abo Apple Arcade vorgestellt. Dieses besteht aus einer Menge Premium-Titel, die Ihr zu einem monatlichen Fixpreis, der erst zum Start im Herbst bekanntgegeben wird, spielen könnt. Entwickler zeigen sich optimistisch, aber vorsichtig.
Kleine Entwickler fürchten schweren Einstieg
Apple soll eine klare Vorstellung von den Inhalten haben, die die Firma erwartet. Besonders kleinere Entwickler befürchten jedoch, nicht mit den großen Playern mithalten zu können und somit keine Chance zu erhalten, ebenfalls bei Apple Arcade mitzumischen.
Nicht nur auf Apple Arcade verlassen
Außerdem dürften sich Entwickler nicht auf Apple Arcade verlassen. Die Dev-Community ist der Ansicht, dass Entwickler weiterhin auch für andere Plattformen entwickeln müsse, um nicht den Anschluss zu verpassen, falls Apple Arcade nicht durchstartet.
„Ich bin sehr erfreut, dass Apple so viel Energie darauf verwendet, die Qualität des App Store aufrechtzuerhalten und zu verbessern, vor allem, wenn Indie-Spiele weiterhin im Rampenlicht stehen“, sagt stellvertrend für viele Devs der Indie-Entwickler Zach Gage.