Die bisher beste Musik-Player-Alternative für Apple Music ist nun live.
Soor (App-Store-Link) war mit einer längeren öffentlichen Beta gestartet. Wir nutzen die App bereits seit Beta 1. Soor ähnelt bei der Optik der Apple-Music-App sehr, die ganze Navigation ist aber logischer aufgebaut und extrem gestenbasiert.
Ausführlichere und elegantere Präsentation
Besonderen Wert legt Soor auf Musikempfehlungen und angesagte Tracks, die deutlich ausführlicher und eleganter als in der Apple-Music-App präsentiert werden.
10,99 Euro für eine App, die als Alternative zur kostenlosen hauseigenen Apple-Music-App dienen soll, sind ein stolzer Preis. Ich haben nach dem Ende der Beta trotzdem die Vollversion für die knapp 11 Euro geladen, weil ich mich in den letzten Wochen an Soor gewöhnt habe und die App nun bei mir unten rechts auf dem Homescreen ihren verdienten Platz gefunden hat.
Apple-Music-Bezahlabo wird vorausgesetzt
Wichtig: Soor ist nur fürs iPhone gedacht und setzt ein Bezahl-Abo von Apple Music voraus. Das Video gibt einen guten Überblick, wie Soor funktioniert. Wer 10,99 Euro für zu teuer hält, kann ja auch ein paar Wochen warten. Gut möglich, dass Soor dann auch mal für 5,99 oder 7,99 Euro geladen werden kann – wir werden das für Euch natürlich beobachten.