In diesem i-mal-1 zeigen wir Euch, wie Ihr gegen Probleme mit Bluetooth und WLAN vorgeht.
Manchmal kommt es vor, dass das iPhone oder iPad sich nicht mehr so mit dem WLAN verbindet. Oder die Apple Watch verliert ständig die Verbindung mit dem iPhone.
Zum Glück müsst Ihr nicht immer sofort in den Apple Store, um ein neues Gerät zu kaufen oder eine Reparatur in Auftrag zu geben. Manchmal könnt Ihr selbst auch die Probleme lösen.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Öffnet die Einstellungen
- Navigiert zu Allgemein ->Zurücksetzen ->Netzwerkeinstellungen (oder „Alle Einstellungen zurücksetzen“ bei Bluetooth-Problemen)
- Bestätigt mit Eurem Pin
Netzwerk neu starten
- Aktiviert den Flugmodus, wartet ein paar Sekunden, deaktiviert den Flugmodus wieder
- Alternativ: Startet das Gerät neu
Gerät wiederherstellen
- Verbindet Euer Gerät mit einem Rechner, auf dem iTunes installiert ist
- Stellt das Gerät über iTunes wieder her
Erneut verbinden
- Trennt die Verbindung mit dem WLAN-Router bzw. Bluetooth-Gerät
- Löscht die Verbindung
- Richtet die Verbindung erneut ein