Mit der ersten Beta von iOS 18.5, gestern Abend ausgegeben, führt Apple kleinere, aber praktische Optimierungen ein.
Wir haben die Beta 1 natürlich geladen und bereits für euch angeschaut.
Das ist neu und anders in der ersten Beta von iOS 18.5
Das Update von Apple konzentriert sich auf vereinfachte Einstellungen in der Mail-App: Über das Drei-Punkte-Menü könnt ihr jetzt direkt in der Oberfläche Kontaktfotos ein- oder ausblenden sowie die Gruppierung nach Absendern deaktivieren.
Wir hatten hier schon ausführlich berichtet – zuvor waren diese Optionen nur in den allgemeinen Mail-Einstellungen versteckt.
Im Bereich AppleCare & Garantie erscheint nun ein neues Banner mit Logo, das euch per Klick detaillierte Infos zur Abdeckung anzeigt. Zusätzlich lässt sich über euer Apple-Konto der AppleCare-Plan verwalten, falls ihr einen automatisch verlängernden Vertrag habt.
Unter der Haube behebt das Update Bugs in StoreKit, Writing Tools und der Apple Vision Pro-App, während Systemstabilität und Performance optimiert werden.
Mitte Mai für alle User?
Die Beta steht für iPhone XR/XS und neuere Geräte zur Verfügung. Die Version für alle User könnte voraussichtlich Mitte Mai erscheinen.
Da Apple bereits an iOS 19 arbeitet, bleiben so gesehen in Beta 1 von iOS 18.5 größere Neuerungen aus – stattdessen steht die Fehlerbereinigung im Vordergrund, was ja auch sinnvoll ist.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: OpenAI/iTopnews