Auf der Hauptseite von iCloud.com wurde unbeabsichtigt eine bisher nicht angekündigte Funktion namens “Apple Invites” enthüllt.
Intern läuft die Implementierung für die neue Funktion „Apple Einladungen“ unter dem Codenamen „Confetti“. Wir haben über einen ersten Leak zu „Confetti“ bereits ausführlich berichtet. Diese neue Funktion soll offenbar Teil des iCloud+-Angebots werden, wie aus einem Werbetext auf der Website hervorgeht:
“Wechseln Sie zu iCloud+ für mehr Speicherplatz, planen Sie Ereignisse mit Apple Invites und genießen Sie zusätzliche Sicherheit durch Funktionen wie iCloud Private Relay, E-Mail-Adresse verbergen und HomeKit Secure Video.“
Ergänzung für iCloud+?
iCloud+ ist Apples Bezeichnung für die kostenpflichtigen iCloud-Speicherpläne. Neben zusätzlichem Speicherplatz bietet Apple bei diesen Plänen kostenlose Extras wie iCloud Private Relay und HomeKit Secure Video an. „Apple Invites“ scheint nun die neueste Ergänzung dieses Zusatzpakets zu sein.
Die Funktion “Apple Invites” dürfte, wie der Name nahelegt, Nutzern bei der Planung von Treffen und Veranstaltungen helfen. Es ist zu erwarten, dass die Einladungen über iCloud auf allen Apple-Geräten synchronisiert werden. Zudem wird vermutlich eine spezielle Webseite unter iCloud.com/invites starten.
Start schon in dieser Woche?
Unklar bleibt bisher, ob „Apple Invites“ als eigenständige Anwendung konzipiert ist oder als integrierte Funktion in bestehende iCloud-Apps wie Kalender oder Mail eingebettet wird.
„Apple Einladungen“ könnte schon diese oder nächste Woche von Apple offiziell vorgestellt werden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple