Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo plant den Start eines neuen Smartphones.
Am 20. Februar wird das Find N5 vorgestellt. Dabei handelt es sich nach Herstellerangaben um das weltweit dünnste Foldable. Im Westen soll es unter der OnePlus-Marke mit der Bezeichnung „Open 2“ verkauft werden.
Gerät bereits angeteasert
In einigen Teasern werden aktuell bereits erste Funktionen vorgestellt. Das Gerät soll nur 4 mm dick und wasserfest sein. Der Kamera-Bump sieht in den Teasern relativ niedrig aus.
Offizielle Vorstellung steht noch aus
Bis zur offiziellen Vorstellung sind die Hardware-Details jedoch noch nicht bestätigt. Apple plant dieses Jahr ebenfalls, ein dünnes Smartphone auf den Markt zu bringen.
Laut einem Bericht des Wall Street Journal plant Apple, das iPhone 17 Air im kommenden Jahr einzuführen. Es soll dünner als die aktuellen Modelle (ca. 8 mm) und günstiger als die Pro-Modelle sein, wobei eine vereinfachte Kamera die Kosten senken soll.
iPhone Air oder Oppo?
Es könnte weniger als 1000 US-dollar kosten, möglicherweise sogar bei 899 US-Dollar, ähnlich dem aktuellen iPhone 16 Plus. Damit wäre es bis zu 400 US-Dollar günstiger als ursprünglich angenommen.
Beginnt jetzt der Kampf um „das dünnste Smartphone der Welt“? Ganz ehrlich: Darauf haben wir nun wirklich nicht gewartet. Qualität ist wichtig, aber „Je dünner, desto besser“ ist für uns kein Topkriterium beim Smartphone-Kauf.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Oppo @ YouTube