Apple-Nutzer, die über ein neues Mac-Modell nachdenken, könnten jetzt einen kleinen Bonus beim Eintausch bekommen.
Für eine begrenzte Zeit hebt Apple gerade die Maximalgutschriften im Trade-in-Programm leicht an – allerdings nur für bestimmte Macs und mit eher überschaubaren Beträgen.
Bis zu 50 Euro mehr für alte Macs
Wer seinen alten Mac bis zum 2. April bei Apple in Zahlung gibt, kann je nach Modell mit einer etwas höheren Gutschrift rechnen. Während die meisten Erhöhungen im einstelligen Bereich liegen – etwa zehn Euro mehr für ein MacBook Pro oder einen Mac mini –, gibt es für bestimmte Modelle etwas mehr.
Der iMac Pro bringt etwa nun bis zu 50 Euro extra, ebenso der Mac Pro. Das MacBook Air bleibt von der Aktion allerdings ausgeschlossen – für den beliebtesten Laptop gibt es also immer noch genauso viel wie zuvor.
iPhone und Watch nicht von Änderungen betroffen
Andere Apple-Geräte wie das iPhone oder die Apple Watch sind von den Änderungen nicht betroffen. Erst im Januar hatte Apple die Trade-in-Preise angepasst – oft eher zum Nachteil der Kunden. Die aktuellen Erhöhungen sind also nur ein kleiner Lichtblick für alle, die ihr altes Gerät loswerden möchten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple