WhatsApp hat zum Jahresbeginn eine Reihe neuer Funktionen eingeführt, wir stellen sie euch vor.
Die Messaging-App, die zum Trump-Meta-Konzern verbessert zunächst einmal die Kamerafunktion. Ihr könnt nun aus einer Vielzahl von Hintergründen, Filtern und Effekten wählen, um Fotos und Videos direkt in den Chats aufzupeppen.
Aus Selfies personalisierte Sticker erstellen
Besonders interessant ist die neue Selfie-Sticker-Funktion, die zunächst aber nur für Android-Nutzer verfügbar ist und bald auch auf iOS-Geräten eingeführt wird. Hiermit können Nutzer aus ihren Selfies personalisierte Sticker erstellen.
Für Sticker-Enthusiasten gibt es eine weitere gute Nachricht: Es ist nun möglich, ganze Sticker-Pakete direkt in Chats zu teilen. Dies erleichtert den Austausch beliebter Sticker-Sammlungen unter Freunden.
Schließlich hat WhatsApp die Reaktionsfunktion optimiert. Ihr könnt jetzt durch das Doppeltippen schnell auf Nachrichten reagieren und habt dabei einfachen Zugriff auf eure am häufigsten verwendeten Emojis.
Bekannter Workaround funktioniert weiter
Für diejenigen, die mehr Auswahl wünschen, bleibt in der App die Option bestehen, auf das Plus-Symbol zu tippen und aus der vollen Palette an Emojis zu wählen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.