WhatsApp hat eine neue Beta auf Version 2.25.1.17 veröffentlicht. Hier lassen sich kommende Neuerungen entdecken.
Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass der Messenger an einer Möglichkeit arbeitet, Umfragen zu unterstützen. Diese wurden nun in der Beta für teilnehmende Nutzer freigeschaltet.
Umfragen in Chats erstellen
Umfragen können über das Büroklammer-Icon hinzugefügt werden. In dem Menü gibt es die entsprechende Option. Dort können dann eine Frage und die verfügbaren Antworten vorgegeben werden.
Bilder in Antwortmöglichkeiten einfügen
Es wird auch an einer Möglichkeit gearbeitet, Bilder oder Icons neben den Antwortmöglichkeiten anzuzeigen. Diese Option soll jedoch erst zu einem späteren Release fertiggestellt werden.
WhatsApp hatte zuletzt mehrere neue Funktionen für iOS eingeführt, die sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die Funktionalität verbessern: Ihr könnt inzwischen während der Aufnahme von Fotos und Videos einen Zoom zwischen 0,5x und 3x verwenden. Auf neueren Modellen wie dem iPhone 15 Pro Max ist sogar ein 5-facher Zoom möglich.
Weitere Neuerungen, die WhatsApp zuletzt eingespielt hatte
WhatsApp bietet nun auch Widgets für den Startbildschirm, die schnellen Zugriff auf häufig genutzte Kontakte und Chats ermöglichen. Diese Widgets nutzen die neueste iOS-Widget-API für Echtzeit-Datenaktualisierungen.
Product box not found.Auch der Zugriff auf die Fotobibliothek direkt aus Chats heraus wurde vereinfacht. Ein langer Klick auf das Plus-Symbol öffnet nun direkt die Galerie. Bedenkt bitte: Ab Mai 2025 nur noch Geräte mit iOS 15.1 oder höher zu unterstützen, was ältere iPhone-Modelle wie das iPhone 6 und 5s ausschließt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via WABetaInfo