In einem neuen Report werden frische Details zum kommenden iPhone 17 Air geleakt.
Aktuell häufen sich die Informationen zu dem neuen iPhone-Modell, das das dünnste iPhone aller Zeiten werden soll. Nun gibt es den nächsten Leak…
Laut einem Bericht des Wall Street Journal plant Apple, das iPhone 17 Air im kommenden Jahr einzuführen. Es soll dünner als die aktuellen Modelle (ca. 8 mm) und günstiger als die Pro-Modelle sein, wobei eine vereinfachte Kamera die Kosten senken soll.
iPhone Air preislich doch unter iPhone 16 Pro
Das widerspricht früheren Berichten, die eine Veröffentlichung als teures Premium-Gerät mit einem Preis über dem iPhone Pro Max vermuteten.
Ein höherer Preis für ein dünneres iPhone mit eingeschränktem Akku, nur einer Kamera und ohne zweiten Lautsprecher wäre schwer zu rechtfertigen gewesen.
Neue Berichte deuten jedoch darauf hin, dass das iPhone 17 Air preislich unter den Pro-Modellen liegen wird. Es könnte weniger als 1000 USD kosten, möglicherweise sogar bei 899 USD, ähnlich dem aktuellen iPhone 16 Plus.
Damit wäre es bis zu 400 USD günstiger als ursprünglich angenommen und eine attraktivere Option.
Was das iPhone Air bieten wird
Zwar bietet das iPhone 17 Air im Vergleich zum iPhone 16 Plus weniger Akkulaufzeit, nur eine Kamera und keinen zweiten Lautsprecher, dafür punktet es mit einem schlanken, völlig neuen Design.
Zudem soll es erstmals in der Basisvariante mit einem 120Hz-ProMotion-Display ausgestattet sein, was es auch für Technikfans interessanter macht. Apple setzt offenbar darauf, dass das moderne Aussehen und der günstigere Preis die fehlenden Features ausgleichen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Dall-E3/iTopnews; via The Wall Street Journal