Mark Gurman, der bei Apple bestens vernetzte US-Blogger, ist wieder ins Plaudern zu neuen Produkten gekommen.
Diesmal verrät er neue Details zu Apples künftigem Smart-Home-Hub. In der Vergangenheit haben wir bereits mehrfach von dem Gerät berichtet. Es soll sich dabei um eine Art Tablet handeln, welches auf einem schwenkbaren Roboter-Arm befestigt wird.
Launch wieder einmal verzögert
Laut dem Report wird das Gerät intern bei Apple als „Apple Command Center“ oder „HomePad“ bezeichnet. Der Launch soll sich jedoch wieder einmal weiter verzögern.
Software braucht mehr Zeit
Der Plan war offenbar, das Gerät im März vorzustellen. Es scheint jedoch, als ob die Software nicht rechtzeitig ausgereift sein würde.
Product box not found.Die Vorstellung des Teils soll außerdem deutlich vor dem Launch stattfinden. Diese Politik kennen wir bereits von Apple
Diese Funktionen soll der neue Home Hub von Apple haben
- Quadratisches 7-Zoll-Display mit dickem Rahmen
- Kamera an der Oberseite
- Wiederaufladbare Batterie
- Neues Betriebssystem “homeOS”
- Fokus auf Videoanwendungen wie FaceTime
- Unterstützung zahlreicher Apple-Apps
- StandBy-inspiriertes Dashboard zur Smart Home-Steuerung
- Flexibel platzierbar: Wandmontage oder Aufstellung möglich
Apple plant zudem die Einführung von “LLM Siri”, einem fortschrittlichen Assistenten, für 2026 mit iOS 19.4. Ebenfalls in der Entwicklung ist neues Smart-Home-Zubehör, zum Beispiel eine Face-ID-gesteuerte Türklingel und eine auf Privatsphäre aufbauende Sicherheitskamera.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Dall-E3/iTopnews; Textfoto: Apple, via Bloomberg