Apple plant beim iPhone 18 Pro eine interessante Kamera-Änderung, das zeigt ein frisch aufgetauchter Leak.
Der bekannte und bewährte Analyst Ming-Chi Kuo hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet. Er verrät in einem neuen Report, dass es für die Kamera des 2026er-Flaggschiffs eine interessante Neuerung geben wird.
Die Kamera soll eine anpassbare Blende erhalten. Die Hauptkamera, die derzeit eine feste Blende von ƒ/1.78 hat, würde es euch ermöglichen, die Lichtmenge, die durch das Objektiv auf den Sensor trifft, manuell anzupassen.
BE Semiconductor als Zulieferer
Die variable Blende, ein Merkmal, das bisher hauptsächlich bei professionellen DSLR- und spiegellosen Kameras wie denen von Sony und Canon zu finden ist, würde die Kontrolle über die Tiefenschärfe verbessern.
Allerdings bleibt unklar, wie bedeutend diese Verbesserung aufgrund der kleineren Bildsensoren in Smartphones sein wird. Eine erhöhte Sensorgröße könnte den Effekt verstärken.
Ein niederländischer Hersteller, BE Semiconductor, soll laut Kuo die Ausrüstung für die Blendenmechanik liefern. Das iPhone 18/Pro wird im Herbst 2026 erwartet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via Medium