Apple behebt mit der 2. Beta von iOS 18.3 ein Problem in der Taschenrechner-App.
Mit iOS 18 wurde der Taschenrechner überarbeitet. Dabei ist jedoch auch eine Funktion weggefallen: Die Möglichkeit, Operationen zu wiederholen.
Funktion kommt wieder zurück
Zuvor konnte die letzte Operation wiederholt werden, indem der „=“-Button mehrmals hintereinander gedrückt wurde. Diese Funktion ist in der 2. Beta von iOS 18.3 zurückgekommen.
Wenn ihr beispielsweise 11 x 10 eingebt und auf „=“ drückt, erhaltet ihr das Ergebnis 110. Drückt ihr erneut auf „=“, wird 110 erneut mit 10 multipliziert, was 1120 ergibt. Ein weiterer Druck auf „=“ multipliziert den Wert wieder mit 10.
Drei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 18.3 Beta 1 hatte Apple am Dienstagabend dieser Woche die nächste Entwickler-Runde für iOS 18.3 gestartet. Neben der Beta 2 von iOS 18.3 gab Apple auch die Beta 2 voniPadOS 18.3, macOS 15.3 sowie watchOS 11.3 aus.
Wann iOS 18.3 für alle User kommt
Zu den erwarteten Features unter iOS 18.3 gehören weitere Apple Intelligence-Funktionen, darunter eine nächste Siri-Generation mit persönlichem Kontext, App-Aktionen und Bildschirm-Awareness. Auch Priority Notifications, eine KI-gestützte Benachrichtigungsfunktion, wird noch ausentwickelt.
iOS 18.3 wird voraussichtlich Ende Januar für alle User bereitstehen, gefolgt von der Beta-Testphase für iOS 18.4, die für Februar/März erwartet wird.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via 9to5Mac