Der Chip-Hersteller TSMC hat einen neuen Auftrag für sein Werk in den USA erhalten.
TSMC stellt nicht nur in Taiwan Chips her. In dem Werk in Arizona, USA, werden ebenfalls Chips für verschiedene Kunden gefertigt – darunter auch Apple.
Zweiter Apple-Chip made-in-USA
Bisher ließ Apple nur den A16-Chip für iPhones dort produzieren. Nun soll jedoch auch der S9-Chip für die Apple Watch aus der Fabrik kommen. Der dritte Chip der aktuell in Arizona hergestellt wird, ist von AMD. Es soll sich um den Ryzen 9000 handeln.
Was die nächste Apple Watch und die nächste Apple Watch Ultra können sollen
Die Apple Watch Ultra 3 wird voraussichtlich im Herbst 2025 vorgestellt, vermutlich während des iPhone-Events im September. Zu hören ist, dass die 5G-RedCap-Technologie integriert wird, um die Konnektivität zu verbessern.
Die Ultra 3 könnte an die bereits lange Akkulaufzeit der Ultra 2 anknüpfen und diese weiter ausbauen. Wie immer wird auch ein leistungsstärkerer Prozessor erwartet. Am Design dürfte es keine größeren Änderungen geben. Nach allem, was wir bisher wissen, bleibt die Uhr optisch unverändert.
Auch eine neue Watch SE ist in der Pipeline für Herbst 2025
Zur Apple Watch Series 11 gibt es kaum Gerüchte. Sie könnte ebenfalls im Herbst 2025 erscheinen. Möglicherweise übernimmt sie einige der neuen Funktionen der Ultra 3 wie die Satellitenverbindung oder erweiterte Gesundheitsfeatures.
Die nächste Generation der günstigeren SE-Reihe wird ebenfalls für das Jahr 2025 erwartet. Sie könnte zusammen mit dem iPhone SE 4 im Frühjahr vorgestellt werden.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Unsplash, via Culpium