Apples AirPods verwirren Nutzer, indem sie in ihren Lade-Hüllen manchmal spontan Geräusche machen.
Viele Nutzer sind verwundert, wenn sie die Geräusche ihrer weggesteckten Kopfhörer hören. Apple erklärt jedoch in einem Support-Dokument den Sinn dahinter.
„Um sicherzustellen, dass deine AirPods-Mikrofone und -Lautsprecher wie erwartet funktionieren (um z. B. hochqualitative Ergebnisse für einen Hörtest zu liefern), spielen deine AirPods möglicherweise zeitweise einen leisen Ton ab, wenn sie sich in ihrem Ladecase befinden.“
Blogger macht sich über Apple lustig
Einige Kunden beklagen sich darüber, dass die Dokumentation nicht ausreicht. So schreibt etwa der bekannte Blogger John Gruber mit einer Prise Irnoe in Bezug auf Apples gut gefüllte Kasse:
„Vor Jahren war Apple ein erfolgreiches Unternehmen und dokumentierte, wie seine Produkte funktionieren.
Heutzutage kämpft Apple mit finanziellen Schwierigkeiten und kann es sich leider nicht mehr leisten, auch nur so etwas Einfaches wie eine interaktive Webseite mit Beispielen für die Geräusche, die die AirPods machen, und Erklärungen, was diese Geräusche bedeuten, zu erstellen.“
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via Daring Fireball