WhatsApp optimiert seine Anruffunktionen mit einer Reihe von Innovationen, die die Kommunikation noch persönlicher gestalten.
Täglich werden bereits über zwei Milliarden Anrufe über die Plattform getätigt. Grund genug für Meta, die Nutzererfahrung weiter zu optimieren. Die wichtigste Neuerung ist die selektive Anruffunktion in Gruppenchats.
Ihr könnt nun gezielt einzelne Teilnehmer kontaktieren, ohne die gesamte Gruppe zu stören. Diese Funktion eignet sich perfekt für die Planung von Überraschungen wie Geburtstagspartys oder Geschenkaktionen.
Neue unterhaltsame Kameraeffekte
Für Videotelefonate bringt WhatsApp zusätzlich unterhaltsame Kameraeffekte. Ob Welpenohren, Karaoke-Mikrofon oder Unterwasser-Filter – die neuen Features versprechen mehr Spaß und Kreativität bei Videoanrufen.
Die Effekte sollen Gespräche auflockern und die Kommunikation auf eine neue, spielerische Ebene heben.
Ein Schwerpunkt liegt auch auf der technischen Verbesserung der Anrufqualität. Insbesondere für Desktop-Nutzer arbeitet Meta an einer vereinfachten Anruffunktion und höherer Videoauflösung. Sowohl Einzelgespräche als auch Gruppenanrufe sollen künftig in besserer Bildqualität laufen.
Weitere technische Anpassungen
Parallel dazu gibt es wichtige technische Anpassungen: WhatsApp wird die Unterstützung für ältere iPhones wie das iPhone 5s einstellen und mindestens iOS 15.1 voraussetzen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Pixabay