Die Sonos-App frustiert seit Mai viele Nutzer, darunter auch nicht wenige langjährige Fans der Marke.
Zahlreiche Fehler und Unstimmigkeiten sowie fehlende Features haben für Ärger gesorgt – iTopnews.de berichtete. Nun hat Nick Millington, Chief Innovation Officer bei Sonos, in einem neuen Statement Verbesserungen für das kommende Jahr angekündigt.
System-Setup und Musiksuche verbessert
Sonos habe intensiv an Optimierungen gearbeitet, insbesondere am System-Setup, der Lautstärkeregelung und der Suche in lokalen Musikbibliotheken. Das neueste Update bringt zudem eine verbesserte Fehlerbehandlung bei der Musikwiedergabe sowie Android-spezifische Korrekturen.
Für 2025 ist geplant, dass die Playlist-Bearbeitung und die Schlummerfunktion zurückkehren sollen. Außerdem werde die lokale Musikbibliothek weiter ausgebaut. Sonos räumt zudem ein, dass bis heute Verbindungsprobleme zwischen bestimmten Geräten und der App bestehen, die die Lautstärkeregelung beeinträchtigen können.
Betatests in Zukunft an der Tagesordnung
Umfangreiche Beta-Tests, die diverse Nutzungsszenarien und sehbehinderte Tester einbeziehen, sollen künftige Updates weiter verbessern. Ziel ist es, die App wieder auf ein Niveau zu bringen, das den Erwartungen der Nutzer entspricht.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Sonos