Mit dem neuen Netgear Nighthawk M3 bietet Netgear einen kompakten, mobilen 5G-Router für Vielreisende.
Er ermöglicht euch schnelles Internet unterwegs: Der Router ist ab sofort für 499,99 Euro erhältlich und stellt im Rahmen des Netgear-Lineups eine abgespeckte Alternative zu den teureren Modellen M6 und M6 Pro dar.
Bis zu 3,6 GBit/s schnell
Der Nighthawk M3 unterstützt WiFi 6 und liefert Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 GBit/s. Im Netzwerk selbst sind sogar bis zu 3,6 GBit/s möglich. Das Gerät kann bis zu 32 Geräte gleichzeitig mit Daten versorgen.
Dabei hat der Nighthawk M3 natürlich auch einen integrierten Akku mit bis zu 13 Stunden Laufzeit. Über USB-C lässt sich die Laufzeit mit einer Powerbank ausdehnen. Nur ein Ethernet-Port fehlt leider, er ist den höherpreisigen Modellen vorbehalten.
Kostenpunkt des Nighthawk M3: 500 Euro
Der Nighthawk M3 überzeugt grundsätzlich durch seine kompakte Bauweise und einfache Handhabung: einfach eine Nano-SIM einlegen, Verbindung herstellen und direkt WLAN nutzen. Der Preis von knapp 500 Euro ist dennoch ambitioniert, auch weil das Gerät keinen eSIM-Support bietet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Netgear