Ein findiger US-Blogger hat den neuen M4-Mac-Mini mit einem Akkupack kombiniert, um ihn als tragbaren Server für die Apple Vision Pro zu nutzen.
Durch den geringen Stromverbrauch des Mac mini M4, der laut Apple-Website maximal 65 W beträgt, kann er problemlos mit einem tragbaren Akku betrieben werden.
Akkupack bringt zwei Stunden extra
In diesem Fall wurde ein 20.000 mAh-Akkupack mit einer 100W-AC-Steckdose verwendet, welches den Mac Mini etwa zwei Stunden mit Strom versorgen konnte, wobei der durchschnittliche Stromverbrauch zwischen 12 und 15 Watt lag.
Diese Konfiguration ermöglicht es, den Mac mini M4 als mobilen Server für die Apple Vision Pro zu nutzen, was neue Anwendungsmöglichkeiten eröffnet.
So vermeidet ihr beim Nachbauen störende Lüftergeräusche
Allerdings sollte bei der Auswahl des Akkupacks auf die Lautstärke des Lüfters und die Qualität des Wechselrichters geachtet werden, da minderwertige Modelle störende Geräusche verursachen können.
Insgesamt zeigt dieses Projekt das Potenzial des neuen Mac Mini in Kombination mit der Apple Vision Pro und bietet interessante Perspektiven für den mobilen Einsatz. Den ganzen und sehr lesenswerten Artikel findet Ihr bei den Kollegen von AppleInsider.
- zu den neuen MacBook Air bei Apple
- zu allen neuen MacBook Pro Modellen bei Apple
- zu allen neuen Mac minis bei Apple
- zu allen neuen iMac Modellen bei Apple
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Quelle: AppleInsider; Foto: Apple