Trotz eines langfristigen Rückgangs bleibt das iPad Apples zweitstärkste Produkt im Line-Up von Apple, direkt nach dem iPhone.
Laut einer Marktanalyse von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) verzeichnete Apple im vierten Quartal 2024 einen iPad-Umsatz von 6,95 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Obwohl genaue Verkaufszahlen nicht veröffentlicht wurden, deutet dies weiterhin auf eine stabile Nachfrage hin.
Fast jedes zweite verkaufte iPad ist ein iPad Pro
Innerhalb der iPad-Produktlinie dominiert das iPad Pro mit fast 50 Prozent der Verkäufe im letzten Quartal. Das Basismodell des iPads machte etwa ein Drittel der Verkäufe aus, während das iPad Air einen Rückgang auf 13 Prozent verzeichnete, verglichen mit etwa 25 Prozent im Vorjahr.
Trotz des Umsatzwachstums bleibt der iPad-Umsatz deutlich hinter dem des iPhones zurück, das im selben Zeitraum 43,81 Milliarden US-Dollar einbringen konnte. Dennoch übertrifft das iPad weiterhin den Mac in Bezug auf den Umsatz.
- zu den iPads bei Apple
- iPad Air 11″: ab 699 Euro
- iPad Air 13″: ab 949 Euro
- iPad Pro 11″: ab 1199 Euro
- iPad Pro 13″: ab 1549 Euro
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via AppleInsider, Foto: Apple