Anlässlich des Internationalen Tags für Menschen mit Behinderung startet Apple am heutigen 3. Dezember 2024 eine neue Kampagne.
Sie stellt die Barrierefreiheit der Apple-Produkte in den Mittelpunkt. Schwerpunkt ist dabei die Hörhilfe-Funktion der AirPods Pro 2, die Menschen mit Hörbehinderungen unterstützt.
Musik besser hören – dank Hör-Feature
Der emotionale Kampagnen-Film zeigt einen Vater mit eingeschränktem Hörvermögen, der dank der neuen Funktion den Moment miterlebt, in dem seine Tochter an Weihnachten eine Gitarre auspackt. Der Film basiert auf den realen Erfahrungen der beteiligten Darsteller und verdeutlicht die Bedeutung von Barrierefreiheit.
Laut WHO leben weltweit etwa 1,5 Milliarden Menschen mit Hörproblemen. Apple hebt erstmals ihre Themen rund um Barrierefreiheit und Gesundheit in seiner globalen Feiertagskampagne hervor. Der Film wird auf verschiedenen Plattformen, darunter Fernsehen, digitale und soziale Medien, ausgestrahlt.
Verantwortliche Agentur ist TBWA\Media Arts Lab, Los Angeles. Regie führt der Emmy-Award- und Academy-Award-Gewinner Henry-Alex Rubin. Die Musik „Our house“ stammt von Graham Nash.
Jahrelanges Engagement für Barrierefreiheit
Barrierefreiheit ist seit Jahrzehnten ein Kernwert von Apple, und die neuen Funktionen zeigen das Engagement des Unternehmens, allen Nutzern den Zugang zu Technologie zu erleichtern. Mehr Informationen finden sich auf Apples Webseite zur Barrierefreiheit.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple