Apple wird eine verbesserte Version der Magic Mouse an den Start bringen.
Apple plant eine umfassende Neugestaltung der Magic Mouse, wie Mark Gurman von Bloomberg berichtet.
Die Überarbeitung zielt darauf ab, langjährige Nutzerbeschwerden zu adressieren und das Gerät zeitgemäßer zu gestalten.
Der wichtigste geplante Änderung wird voraussichtlich die Verlagerung des Ladeanschlusses sein. Aktuell befindet sich der USB-C-Anschluss noch auf der Unterseite des Geräts, was das Laden während der Nutzung verhindert. Apple möchte dies nun verbessern und dem Nutzer mehr Komfort bieten.
Nachfolger soll Kritikpunkte beheben
Ergonomie und Design stehen ebenfalls im Fokus der Entwicklung. Die Maus soll benutzerfreundlicher und komfortabler werden. Eine Inspiration könnte dabei die beliebte MX Master 3S von Logitech sein, die bereits fortschrittliche ergonomische Eigenschaften aufweist.
Die Veröffentlichung der neuen Magic Mouse wird jedoch noch etwas auf sich warten lassen. Gurman geht davon aus, dass die Einführung frühestens Mitte 2026 erfolgen wird. Preisliche Details sind derzeit noch nicht bekannt.
Seit 2009 hat sich das Grunddesign der Magic Mouse nur minimal verändert. Die bedeutendsten Modifikationen waren bisher der Wechsel von Batterien zu einem integrierten Akku im Jahr 2015 und die Einführung von USB-C in diesem Jahr.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via Bloomberg