Apple wurde als das am besten geführte Unternehmen in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet.
Das Unternehmen verdrängte im diesjährigen Management Top 250-Ranking des Drucker Institute Microsoft, das in den letzten vier Jahren den Spitzenplatz gehalten hatte, auf den dritten Platz. Nvidia kletterte zudem auf den zweiten Rang.
Die besten Unternehmen des Rankings
Laut dem Wall Street Journal dominierten auch sonst Technologieunternehmen die diesjährige Liste. Die Top-10 der bestgeführten Firmen sind, in Punkten:
- Apple: 92,1
- Nvidia: 90,1
- Microsoft: 88,8
- Intel: 78,5
- Mastercard: 75,7
- Johnson & Johnson: 75,5
- Procter & Gamble: 75,2
- Alphabet: 74,2
- Adobe: 73,9
- Philip Morris International: 73,8
Das Management Top 250 bewertet Unternehmen anhand der Prinzipien des Management-Gurus Peter Drucker. Fünf Kategorien werden berücksichtigt: Kundenzufriedenheit, Innovation, soziale Verantwortung, Mitarbeiterengagement und finanzielle Stärke.
Insgesamt 842 Firmen waren Teil der Studie
842 Unternehmen wurden dieses Jahr auf Basis von 35 Indikatoren, die von externen Datenanbietern stammen, analysiert. Die Berechnungen und Interpretationen wurden von Forschern der Claremont Graduate University und Bendable Labs durchgeführt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay