Apple hat ein neues Video auf YouTube hochgeladen. Es bringt eine tolle Funktion von Apple Intelligence näher.
Der Clip zeigt die Genmoji-Funktion von iOS 18.2. Zu sehen sind eine Reihe von Genmojis, die die Vielfalt der Möglichkeiten des neuen KI-Features repräsentieren.
Ab April 2025 auch in Deutschland
Das sieht lustig aus. Weniger lustig ist natürlich, dass Apple Intelligence und damit auch die Genmojis erst ab April 2025 in Deutschland laufen.
In dem Apple-Video seht ihr die Genmoji unter der Catchphrase „Imagine It. Genmoji It.“ in Aktion. Der Werbespot dauert knapp eine Minute und wir betten ihn unten ein.
Das sind Genmojis – und so könnt ihr sie nutzen
Mit den Genmoji unter Apple Intelligence könnt ihr dann künftig personalisierte Emoji-Varianten generieren, die auf eure individuellen Vorstellungen und Wünsche zugeschnitten sind. Diese KI-gestützte Funktion ermöglicht es, Emoji dynamisch und kreativ zu erstellen, indem ihr spezifische Eigenschaften, Stimmungen oder Szenarien beschreibt.
Im Detail könnt ihr zum Beispiel Emoji beschreiben, die genau eure aktuelle Stimmung oder Situation reflektieren.
Man kann Emoji mit verschiedenen Gesichtsausdrücken, Kleidungsstücken, Hintergründen oder in unterschiedlichen Posen generieren.
Die KI kann Emoji erstellen, die präzise einen bestimmten Moment oder eine spezifische Emotion einfangen. Und Genmoji erlauben die Erstellung von Emoji in verschiedenen Stilen – von realistisch bis comichaft. Das alles geht dann deutlich über die Standard-Emoji-Bibliothek hinaus.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple @ YouTube