Die Verbraucherzentrale Bundesverband hat eine Warnung vor Cleverbuy ausgesprochen.
Die Plattform wirbt damit, dass Kunden dort alte Elektronik-Artikel wie Smartphones oder Laptops einfach verkaufen und kaufen können. Bis Geld für einen Ankauf ausbezahlt wird, vergehe jedoch eine zu lange Zeit.
Auszahlungen deutlich verzögert
Laut dem Verband wird die in den AGB angegebene Maximal-Dauer von 14 Werktagen häufig überschritten. Nutzer melden teils monatelange Wartezeiten.
Bisher keine Reaktion von Cleverbuy
Auf eine Bitte nach Stellungnahme reagierte die Plattform bisher noch nicht. Die Verbraucherzentrale hat das Portal bereits abgemahnt.
Das könnt ihr tun, falls ihr betroffen seid
Falls Cleverbuy die vereinbarte Auszahlung für den Ankauf eines Geräts verzögert, solltet ihr auf euren Anspruch bestehen und euch nicht von Versprechungen oder Vertröstungen ablenken lassen. Setzt dem Unternehmen eine letzte Frist zur Auszahlung. Wenn das erfolglos bleibt, wendet ihr euch bitte an eine Verbraucherzentrale oder beauftragt einen Rechtsanwalt zur Durchsetzung eures Anspruchs.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via Verbraucherzentrale