Mit iOS 18.1 hat Apple die ersten „Apple Intelligence“-Funktionen eingeführt. Offenbar wird iOS 18.1 gut von Usern angenommen.
In einem Interview mit CNBC äußerte sich CEO Tim Cook sehr zufrieden über die hohe Nutzerakzeptanz der neuen Version. iOS 18.1 sei in den ersten drei Tagen doppelt so schnell geladen worden wie iOS 17.1 vor einem Jahr.
Tim Cook: Positives User-Feedback zu iOS 18.1
Mit iOS 18.1 bringt Apple neue Funktionen wie Schreibhilfen, eine Benachrichtigungsübersicht und eine Aufräumfunktion für die Fotos-App.
Laut Cook erhält Apple von Nutzern und Entwicklern bereits sehr positives Feedback zu iOS 18.1. Zum Vergleich: iOS 17.1 enthielt Anpassungen bei AirDrop, StandBy und der Musik-App sowie einige Bugfixes.
Frühe Downloadzahlen von Apple
Die guten Downloadzahlen haben Tim Cook bereits jetzt dazu veranlasst, einen detaillierten Einblick in die Verbreitung zu geben. Normalerweise veröffentlicht Apple die Statistiken erst Monate später.
Apple testet bereits die nächste Version, iOS 18.2, mit weiteren „Apple Intelligence“-Funktionen wie „Image Playground“, „Genmoji“ und einer Integration von ChatGPT. Die Veröffentlichung von iOS 18.2 wird für Dezember erwartet.
Seid ihr auch zufrieden mit iOS 18.1 – oder welche Bugs stören euch gerade noch?
3 Monate Audible nur 99 Cent pro Monat
Die Hörbuch-Flatrate Audible lässt sich drei Monate für je 99 Cent testen. Die drei Hörbücher dürft ihr auf jeden Fall behalten. Ihr bekommt Zugang zu einer großen Auswahl an Hörbüchern, Hörspielen und Original-Podcasts. Zudem ist das Abo jederzeit kündbar.
Günstige Zusatzakkus mit Code auf der Produktseite – ab 9,09 Euro
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple