Mit dem kommenden Update auf iOS 18.2 erhält Apples Notizen-App bedeutende KI-gestützte Funktionen.
Wenngleich davon auszugehen ist, dass diese Funktionen in Deutschland auch erst im kommenden April freigegeben werden, so sind sie dennoch schon mal ein weiterer Grund, sich auf Apple Intelligence freuen zu dürfen.
Die drei AI-Funktionen lassen sich unter den Begriffen Image Wand, erweiterte Schreibwerkzeuge sowie Bildgenerierung aus Text zusammenfassen.
Das können die neuen Tools
Das Image Wand Tool verwandelt einfache Skizzen, die mit dem Apple Pencil oder dem Finger erstellt wurden, in hochwertige Illustrationen. Zudem kann es basierend auf dem Kontext der Notiz eigenständig Bilder generieren.
Die erweiterten KI-Schreibfunktionen ermöglichen nun das Verfassen von Texten basierend auf kurzen Anweisungen. Zudem können bestehende Texte gemäß spezifischer Vorgaben umgeschrieben werden, was die Flexibilität und Präzision beim Bearbeiten erhöhen soll.
Durch die Auswahl von Textpassagen innerhalb einer Notiz und die Nutzung der Option „Bild erstellen“ können passende Bilder direkt in die Notiz eingefügt werden. Diese Funktion erleichtert die visuelle Darstellung von Inhalten erheblich.
Diese Erweiterungen zielen darauf ab, die Produktivität und Kreativität der Nutzer in der Notizen-App zu steigern.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Via 9to5Mac; Foto: Apple