Manche Kindle Colorsoft-Modelle sollen Probleme mit dem Display haben.
Kindle Colorsoft ist der neueste Ebook-Reader von Amazon. Er kommt mit einem farbigen EInk-Display und kann kabellos geladen werden. Die Amazon-Bewertungen sind jedoch durchmischt.
Kunden beklagen gelben Farbstich
Viele Käufer beklagen sich darüber, dass der Bildschirm auf der Unterseite einen gelben Farbstich hat. Daraufhin haben sie das Gerät umgetauscht oder zurückgegeben.
Für einen Workaround empfiehlt Amazon, das Gerät komplett auszuschalten, ein paar Minuten zu warten und dann wieder einzuschalten. Dies könnte den Balken kurzfristig verschwinden lassen.
Amazon arbeitet an Lösung
Es ist denkbar, dass sich der Fehler durch ein Software-Update beheben. Aber inzwischen häufen sich Berichte von Kunden, die denselben Mangel feststellen und ihre Geräte teilweise mit wechselndem Erfolg austauschen lassen.
Zusätzlich gibt es nun auch Meldungen über verzögerte Lieferungen in den USA und Großbritannien. Ob Amazon die Produktion drosselt oder die Nachfrage einfach so hoch ist, bleibt unklar – jedenfalls ist der Kindle Colorsoft dort erst in einigen Monaten lieferbar.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft den fehlenden Dunkelmodus, der ansonsten den Bildschirm schwarz und den Text weiß darstellt. Amazon hat daher auf der US-Webseite die Produktbeschreibung angepasst, um Käufer auf dieses fehlende Feature hinzuweisen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Amazon, via The Verge