Sonos steckt weiterhin in Schwierigkeiten: Der Umsatz des Unternehmens sank im vierten Quartal 2024.
Der Rückgang um 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hatte neben der schwachen Marktnachfrage vor allem die Probleme mit der überarbeiteten Sonos-App, die zu früh veröffentlicht wurde, als Grund. Laut Sonos wurden 4 Millionen Dollar für „App-Wiederherstellungsmaßnahmen“ ausgegeben – und bis zu 30 Millionen Dollar könnten insgesamt nötig sein.
Einige Fortschritte bei der App
Sonos hat mittlerweile 16 Updates für die App veröffentlicht und damit 90 Prozent der fehlenden Funktionen repariert bzw. wiederhergestellt. CEO Patrick Spence räumte auch schon Fehler ein und kündigte rigorosere Tests und größere Transparenz an.
Während die Stimmung unter den treuen Kunden weiter angespannt ist, gibt es positive Nachrichten zur Hardware: Die neue Arc Ultra Soundbar erhält von den Kritikern gute Bewertungen. Ein Software-Update hat bei ihr ein Problem mit der Bassleistung behoben.
Neues Streaming-Gerät für Neukundengewinnung?
Sonos hofft weiterhin, mit zukünftigen Produkten wie einem Streaming-Gerät verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Die nächsten Monate werden zeigen, ob das gelingt.
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