Ein neuer Bericht des Analysten Ming-Chi Kuo besagt, dass für 2026 zwei ganz neue Produkte bei Apple geplant sind.
Sie sollen beide in Zusammenarbeit mit dem Zulieferer Goertek entwickelt werden – und es handelt sich wohl um eine Apple-eigene Smart-Home-Kamera und gesundheitsorientierte AirPods.
Eigene Kamera für eigenes Smart Home
Besonders die mögliche Einführung einer Apple-eigenen Kamera ist spannend. Sie könnte ein Zeichen für eine neue Ausrichtung im Smart-Home-Markt sein. Es bleibt jedoch unklar, was diese Kamera von bestehenden HomeKit Secure Video-Geräten unterscheiden würde.
Laut Kuo könnte Apple mit IP-Kameras ein großes Marktpotenzial erschließen, das jährlich auf 30 bis 40 Millionen Einheiten geschätzt wird. Ziel sei es, zunächst erst einmal rund 10 Millionen Einheiten der neuen Kamera zu verkaufen.
AirPods mit Gesundheitsfeatures ebenfalls möglich
Zusätzlich arbeitet Apple laut Bericht an AirPods mit Gesundheitsfunktionen, wobei Goertek wiederum als Hauptlieferant eingeplant ist. Auch dieses Produkt sollen Apples Strategie unterstützen, in kleinere, aber profitable Märkte vorzudringen und das Portfolio zu diversifizieren, während das iPhone weiterhin die Kernumsätze sichert.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple