Ein neues Gerücht besagt, dass das kommende iPhone 17 Air mit 6 mm das dünnste iPhone aller Zeiten werden könnte.
Damit würde es den bisherigen Rekordhalter, das iPhone 6 (6,9 mm), deutlich unterbieten. Im Vergleich zu aktuellen Modellen wie dem iPhone 16 Pro (8,25 mm) wäre das iPhone 17 Air sogar rund ein Viertel dünner.
Vergleich der Dicke aktueller iPhones
Die folgende Entwicklung zeigt, wie Apple sich mit dem iPhone 17 Air insgesamt von zunehmend dickeren Modellen der letzten Jahre entfernen würde – so waren deren Maße:
• iPhone 16 Pro/Pro Max: 8,25 mm
• iPhone 15 Pro/Pro Max: 8,25 mm
• iPhone 14 Pro/Pro Max: 7,85 mm
• iPhone 12 Pro/Pro Max: 7,4 mm
• iPhone 6: 6,9 mm
• iPhone 17 Air (Gerücht): 6 mm
Trotz der beeindruckenden Werte für das neue Gerät gibt es bei seiner Dünne natürlich auch physikalische Grenzen, insbesondere bei Batterie und Hardware. Aber: Was wird überhaupt im iPhone 17 verbaut sein?
Spezifikationen und Erscheinungsdatum
Das iPhone 17 Air wird voraussichtlich mit einem 6,6-Zoll-Display, einer 48-Megapixel-Kamera, einer 24-Megapixel-Frontkamera und 8 GB RAM für Apple Intelligence ausgestattet sein. Die Rückseite soll zudem eine Einzelkamera haben, wobei der Aluminiumrahmen das Gerät stabil hält. Als Prozessor wird ein A19-Chip erwartet, ergänzt durch ein Apple-eigenes 5G-Modem.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple