Die Veröffentlichung von iOS 18.2 mit ChatGPT und der KI-Funktion Image Playground könnte am 9. Dezember erfolgen.
Die finale Version von iOS 18.2 könnte laut einer Mitteilung des britischen Mobilfunkanbieters EE schon am 9. Dezember veröffentlicht werden. Die neue Software würde dann zahlreiche Features wie ChatGPT-Integration, Image Playground und Genmoji bringen.
iOS 18.2 aktuell bei der dritten Betaversion
Am Montag hat Apple bereits die dritte Entwickler-Beta von iOS 18.2 veröffentlicht, die neben allgemeinen Verbesserungen auch Updates für Netzbetreiber-Einstellungen enthält.
EE bestätigte in dem Zuge, dass ab dem 9. Dezember die Funktion „WiFi Calling für andere Geräte“ entfällt, was auf die Veröffentlichung von iOS 18.2 an diesem Datum hinweist. Das Update integriert außerdem Features wie eine erweiterte FindMy-Funktion zum Auffinden von Gepäckstücken oder AirTags. Auch Siri profitiert, von der erwähnten ChatGPT-Integration.
Anderes Releasedatum weiterhin möglich
Aber: Apple testet jedoch weiterhin Änderungen in seiner Betaphase, sodass kurzfristige Änderungen weiterhin möglich sind. Dadurch könnte sich der Release auch noch einmal verschieben.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.