Die Datenbank des Benchmark-Tools Geekbench beinhaltet inzwischen erste M4 Pro-Ergebnisse.
Apple hat seine Macs mit M4 Pro und Max-Chips gerade erst vorgestellt. In den Benchmarks erhalten die Prozessoren hohe Punktezahlen.
Die neuen Macs von Apple im Überblick
- zu den neuen MacBook Air bei Apple
- zu allen neuen MacBook Pro Modellen bei Apple
- zu allen neuen Mac minis bei Apple
- zu allen neuen iMac Modellen bei Apple
Die Suche in der Datenbank ergibt, dass ein M4 Max auf etwa 4000 Punkte im Single Core und 26000 Punkte im Multi Core-Test kommt.
Weniger Punkte für Pro-Chip
Der M4 Pro schafft im Single Core-Test etwa den gleichen Wert, liegt jedoch beim Multi Core-Test bei etwa 22500 Punkten.
Die aktuellen Bestwerte liegen im Single Core-Test bei über 8000 und Multi Core bei 35000 Punkten.
Auch neues Zubehör von Apple
- neues Magic Keyboard hier bestellen
- neues Magic Trackpad hier bestellen
- neue Magic Mouse hier bestellen
Wo wir schon bei guten Nachrichten aus dem Apple-Kosmos sind: Auch zum kommenden iPhone 17 (Pro) gibt es neue Leaks, die Lust auf die Performance-Boosts der nächsten Geräte-Generation machen. Ein Report aus Südkorea bekräftigt, dass das iPhone 17 ein 120 Hz-Display erhalten könnte.
Laut der Quelle sollen alle Geräte der iPhone 17-Serie LTPO-Displays nutzen. Diese sollen von Samsung Display und LG Display hergestellt werden.
Aktuell nur auf Pro-Modellen
Bisher werden diese Panel nur bei den Pro-Modellen eingesetzt. Diese schaffen bis zu 120 Bilder pro Sekunde und unterstützen variable Bildwiederholungsraten.
Keine chinesischen Zulieferer dabei
Es gilt als ausgeschlossen, dass chinesische Hersteller diese Displays für Apple produzieren werden. Einer der Gründe sind fehlende Fertigungs-Kapazitäten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Geekbench