Amazon hat die neuen Echo Show 15 und Echo Show 21 vorgestellt, und zwar in Größen bis zu 21 Zoll Diagonale.
Die Smart Displays kommen mit verbesserten Funktionen und größerem Fokus auf Organisation, Unterhaltung und Smart-Home-Steuerung sind. Der Echo Show 21 ist mit seiner fast doppelt so großen Bildschirmfläche eindeutig der bisher größte Echo Show.
Der Fernseher, den Kevin MacCallister in Home Alone in der Küche nutzt, war dagegen fast schon ein Winzling.
Beide Modelle bieten lebendigen Klang mit doppelt so viel Bassleistung wie die erste Generation des Echo Show 15. Der Echo Show 21 hat ein deutlich größeres Display für bessere Sichtbarkeit.
Die neue Kamera in den beiden Größen-Modellen Echo Show 15 und Show 21 verfügt über eine automatische Bildanpassung, ein größeres Sichtfeld, 65 % mehr Zoom und Geräuschunterdrückung für klarere Videoanrufe.
Smart-Home und Multimedia-Station in einem
Die neuen Show-Geräte fungieren als Smart-Home-Hub und unterstützen WLAN-, Thread- und Zigbee-kompatible Gadgets, können also Smart-Home-Geräte lokal steuern und sind zudem die ersten Echo-Geräte mit WiFi 6E. Fraglich, wieso nicht gleich WiFi 7?
Dank integriertem Fire TV können Nutzer auf Amazon Prime Video sowie auf andere populäre Streaming-Services wie Netflix, Disney+ oder Paramount+ zugreifen. Über das neue Medien-Widget lassen sich Inhalte zudem nahtlos zwischen Echo-Geräten und Fire TV übertragen.
Die Geräte können, während sie nicht aktiv genutzt werden, als große, hochauflösende digitale Bilderrahmen verwendet werden. Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Speicherplatz für Fotos. Widgets für To-do-Listen, Kalender und Einkaufslisten erleichtern die Organisation. Verbesserte Videoanruf-Features und Live-Videoüberwachung bieten zusätzliche Flexibilität.
Beim Zubehör macht’s Amazon wie Apple
Preislich liegen die neuen Echo Show zwischen 329,99 Euro für das 15-Zoll-Modell und 439,99 Euro für das neue Flaggschiff der Echo-Serie. Beim Zubehör kann man nochmal extra abkassieren – hat Amazon wohl von Apple gelernt, Stichworte ‚Monitorständer‘ und ‚Rollfüße‘ – denn der stylische Rahmen kostet nochmal zwischen knapp 40,- und 44,- Euro, der ‚Premium-Ständer‘ liegt bei weiteren 110,- Euro.
Für das im ersten Bild dargestellte vollausgestattete Echo-Show-21-Modell samt Rahmen und Ständer werden also ’nur‘ 592,97 Euro fällig. Schnapper!
Mit größerem Display, besserem Sound und erweiterten Funktionen sind die Echo Show 15 und 21 dennoch vielseitige Geräte für Familienorganisation, Unterhaltung und Smart-Home-Steuerung. Der Echo Show 21 richtet sich insbesondere an Nutzer, die ein größeres, raumfüllendes und Portemonnaie-leerendes Smart Display suchen.
Bei Interesse, hier könnt ihr die neuen Echo Show ordern
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Quelle: Amazon Pressemitteilung; Foto: Amazon